Die Kanzlei

Werdegang:

Nach kaufmännischer Ausbildung, ingenieurökonomischem Studium (Dipl. Ing.- Ök.) und Promotion nahm ich ein weiteres betriebswirtschaftliches Studium - mit steuerlicher Ausrichtung - auf, das ich 1994 als Dipl.- Kauffrau beendet habe.

Im Frühjahr 1998 legte ich das Steuerberaterexamen ab und wurde durch die Steuerberaterkammer Hessen zur Steuerberaterin bestellt. Umfassende berufliche Erfahrungen im Steuerrecht habe ich während meiner 14jährigen Tätigkeit bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt, wo ich als Prokuristin und zuletzt als Senior Managerin im Bereich International Corporate Tax tätig war.

 

Kanzlei:

Im Sommer 2008 habe ich meine eigene Kanzlei für Steuerberatung auf den Weg gebracht.

Ich verfüge über ein breites rechtsform- und branchenübergreifendes Erfahrungsspektrum in der Besteuerung von Unternehmen, so dass die Unternehmensbesteuerung in all ihren Facetten einen fachlichen Schwerpunkt meiner Kanzlei bildet.

Mein besonderes Interesse gilt neben der Gründungs- und Gestaltungsberatung für Unternehmen und Unternehmer auch der Planung und Umsetzung der Unternehmensnachfolge. Auf diesem Gebiet habe ich die Zusatzqualifikation "Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) erworben.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Kanzlei besteht in der steuerlichen Beratung von Freiberuflern und Privatpersonen.

 

Seit Januar 2011 bin ich darüber hinaus Partnerin der Sozietät Dr. Simmich & Kolodziej - Kanzlei für Steuer und Recht (www.taxolutions.de). In diesem Rahmen können wir Ihnen steuerliche und rechtliche Lösungen aus einer Hand vor allem für Unternehmer und Investoren anbieten.